Termine erstellen

Die Terminfunktion ermöglicht die strukturierte Verknüpfung von Vorschlägen und Projekten an einen vorgegebenen zeitlichen Rahmen. Abstimmungen, interaktive Zusammenarbeit an Vorschlägen, Treffen und größer angelegte Planungen können auf diese Weise organisiert werden und bekommen durch die Funktion eines Adressaten einen offiziellen Vertreter innerhalb Ihrer Kommune.

Als Adressat können Sie beispielsweise Ratssitzungen, Veranstaltungen oder auch sonstige Beteiligungsprojekte auf OffeneKommune.de anlegen und so gezielt Ihre Mitbürger zur Partizipation einladen. Abstimmungen, interaktive Zusammenarbeit an Vorschlägen, Treffen und größer angelegte Planungen können auf diese Weise organisiert werden und bekommen durch die Funktion eines Adressaten einen offiziellen Vertreter innerhalb Ihrer Kommune.

      Klicken Sie auf der Übersichtsleiste unterhalb Ihrer Kommune auf „Termine“. Ein interaktiver Kalender, in dem die Termine in zeitlicher Anordnung zueinander stehen, erscheint.

 

Im nun folgenden Fenster können Sie den Titel desTermins einstellen, eine kurze Beschreibunghinzufügen und das Datum des Termins festlegen. Außerdem können Sie einem Termin einer bestimmten Kategorie zuordnen, wie bspw. Bildung, Verkehr oder Energie. Klicken Sie in die Häkchenbox, wenn Sie über Neuigkeiten bezüglich Ihres Termins informiert werden möchten.

In der Übersicht erscheint Ihr Termin nun im interaktiven Kalender.  

 

Mit einem Klick auf den Termin gelangen Sie in die Detailansicht, in der die mit dem Termin verknüpften Vorschläge, Tags und Informationen angezeigt werden.

Mit den Buttons „Bearbeiten“ und „Löschen“ können Sie Termine nach Datum, Vorschlag, Beschreibung u.ä. gegebenenfalls ändern.