Materialien

Hier finden Sie eine Auswahl der Vorträge und Workshops, die von Mitglieder unseres Vereins zu Liquid Democracy in nächster Zeit gehalten werden und bereits gehalten wurden.


Liquid Democracy e.V. – “Projekte und theoretische Grundlagen”

Dieser Vortrag eröffnete die Veranstaltung und gab einen Überblick über die Tagesordnung, diverse Projekte des Vereins und die theoretischen Grundlagen von Liquid Democracy und Adhocracy. Gehalten wurde der Vortrag von Jennifer Paetsch, Sebastian Schneider und Daniel Reichert.


Friedrich Lindenberg - "Adhocracy - Was gibt es im System zu erforschen?"

Friedrich Lindenberg ist Mitglied des Liquid Democracy e.V. und als Softwareentwickler in den Bereichen Open Data, Transparenz und Beteiligung tätig. Zudem arbeitet er für die Open Knowledge Foundation. Sein Vortrag beschäftigt sich mit den Möglichkeiten der Datenauswertung und -visualisierung.